Diktat-Truhe.de
5./6. Klasse | 7./8. Klasse | 9./10. Klasse

Links

Lernförderung.de
Äußerst informative Seite zum Thema Legasthenie, Dyskalkulie sowie AD(H)S mit vielen nützlichen Tipps und Tricks bei verschiedenen Formen von Lernproblemen.
Mein-Deutschbuch.de
Umfangreiche Seite mit sehr ausführlichen Erklärungen zu allen Grammatikthemen! Außerdem gibt es einige Diktate, die sogar satzweise vorgelesen werden.
Unterrichtsmaterial-Schule.de
Hier gibt es viele zum Teil spaßige Übungsblätter zu den wichtigsten Rechtschreibproblemen. Daneben gibt es aber auch Übungen zur Textarbeit und zu ganz anderen Fächern!
Frustfrei-lernen.de
Ein paar Erklärungen zur deutschen Grammatik, speziell die zur Textarbeit sind jedoch empfehlenswert. Interessant ist hier das Forum.
Klassenarbeiten.de
Hier gibt es zu verschiedenen Fächern diverse Übungen in Form von Klassenarbeiten. Für Deutsch gibt es einige sehr nützliche Grammatikübungen.
Diktattexte.de
Nicht ganz so übersichtliche Seite, die allerdings viele Diktate zu fast allen Themen bietet. Jedoch müsst ihr sie euch von jemand anderem vorlesen lassen.
Deutschstunden.de
Leider gibt es hier nur ein paar Diktate, dafür werden sie aber vorgelesen. Daneben gibt es aber noch einge andere interessante Übungen zum Fach Deutsch.
Online-lernen.levrai.de
Sehr praktische Seite mit vielen Erklärungen und Übungen zur deutschen Grammatik.
Abi-helfer.de
Wer mit Diktaten nur seine Rechtschreibprobleme ausmerzen will und eigentlich schon vor dem Abitur steht, kann sich auf dieser Seite für einen Online-Auffrischungskurs anmelden.
deutsch-im-ohr.de
Lernst du Deutsch als Fremdsprache und möchtest dein Hörverstehen verbessern? Dann ist diese Seite von mir genau das richtige für dich! Authentische Videos mit Fragen und Wortschatz.


Auswahl