Diktat-Truhe.de

Über uns

Um genau zu sein, beinhaltet "uns" im Moment nur meine Wenigkeit. Da ich während meines Germanistik-Studiums vier Jahre an einer Nachhilfeschule tätig war und noch längere Zeit als privater Nachhilfelehrer, habe ich einiges an Erfahrung, wenn es um Diktate geht. Als ich dann im Internet recherchierte, fand ich heraus, dass es kaum Seiten gibt, auf denen man Diktate tatsächlich auch diktiert bekommt! Dabei gibt es viele Kinder, deren Elternteile beide berufstätig sind und die daher oft darauf angewiesen sind, alleine zu üben.
Nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe und nun das Aufbaustudium "Deutsch als Fremdsprache" begonnen habe, habe ich die Arbeit an Diktat-Truhe.de begonnen. Die Seite ist nun seit August 2013 online und soll über die Monate/Jahre mit vielen weiteren Diktaten ausgebaut werden. Wer fleißig mit den Diktaten übt, wird schon bald bessere Noten in Deutsch vorweisen können!


Auswahl